Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
wirueberuns [2019/08/10 13:25] – [Geschichte] adminwirueberuns [2019/08/10 13:26] – [Geschichte] admin
Zeile 34: Zeile 34:
 Die Idee für einen Trialog-Gesprächskreis in Düsseldorf hatten Frau Dr. Gunda Sträter, die 2001 ein Psychoseseminar in Langenfeld moderierte, und Gerhard Gericke, Pfarrer im Ruhestand. Sie gründeten -- zusammen mit Psychiatrie-Erfahrenen, mit Ulrich Schuster, dem damaligen Pfarrer der Christuskirchengemeinde, und Claus Scheven, Klinikpfarrer im LVR-Klinikum Düsseldorf -- den Düsseldorfer Gesprächskreis unter dem Namen "Psychose-Forum Düsseldorf". Der erste Gesprächsabend fand am 18. April 2002 statt. In das Thema „Was ist eine Psychose?“ wurde von Frau Dr. Sträter eingeführt. Die Idee für einen Trialog-Gesprächskreis in Düsseldorf hatten Frau Dr. Gunda Sträter, die 2001 ein Psychoseseminar in Langenfeld moderierte, und Gerhard Gericke, Pfarrer im Ruhestand. Sie gründeten -- zusammen mit Psychiatrie-Erfahrenen, mit Ulrich Schuster, dem damaligen Pfarrer der Christuskirchengemeinde, und Claus Scheven, Klinikpfarrer im LVR-Klinikum Düsseldorf -- den Düsseldorfer Gesprächskreis unter dem Namen "Psychose-Forum Düsseldorf". Der erste Gesprächsabend fand am 18. April 2002 statt. In das Thema „Was ist eine Psychose?“ wurde von Frau Dr. Sträter eingeführt.
  
-Nach 15 Jahren unseres Bestehens, im Jahre 2017, wurde eine Umbenennung des "Psychose-Forums Düsseldorf" in "Düsseldorfer PsychiatrieGespräche" beschlossen. Das Ziel dieser Umbenennung bestand und besteht in einer besseren Erreichbarkeit von Fachfremden wie zum Beispiel Ersterkrankten und deren Angehörige. +Nach 15 Jahren unseres Bestehens, im Jahre 2017, wurde eine Umbenennung des "Psychose-Forums Düsseldorf" in "Düsseldorfer PsychiatrieGespräche" beschlossen. Das Ziel dieser Umbenennung bestand und besteht in einer besseren Erreichbarkeit von Fachfremdenwie zum Beispiel Ersterkrankten und deren Angehörige.